Willkommen. Benvenuto. Welcome.
Willkommen. Benvenuto. Welcome.

Andrea Seidenschwang Translator

German | Italian | English

 

 

As a qualified translator I provide translation services for the language combinations Italian > German and English > German with a specialist focus on law and business.

 

My top priority is to translate the content of the source text into the target language accurately with the correct linguistic and cultural nuances. To guarantee top quality I also pay great attention to using the right specialist terminology for the respective industrial sector.

 

I have continuously developed and improved my linguistic skills during various long stays abroad for training and professional purposes, e.g. in the USA, England, the Netherlands and last but not least in Italy.

 

As I formerly worked as a legal expert at an international corporate law firm for 6.5 years, I have a particular interest in offering translation services for the legal sector. However, I also complete translations in other specialist areas (e.g. tourism, marketing and finance) and thanks to my experience know how to produce professional, more than satisfactory work in these fields too.

 

If you have any questions or would like a personal quote please do not hesitate to contact me. I will be more than happy to take the time to advise you at length.

Free quote, fair and transparent pricing

Please feel free to send me the text you would like translated by email stating your required completion deadline so that I can provide a non-binding quote as quickly as possible. My transparent fixed prices take into account specific influencing factors for the job, such as the translation length, the difficulty of the subject matter and the completion deadline. As a result, you are aware of the final price right from the start and do not have to fear any price increases later on.

Test translations

If you would like to get an idea of my language skills before placing an order, I offer to produce a test translation of an extract of the text for the possible job, free of charge of course. You can then already evaluate beforehand whether my services meet your expectations and get a concrete impression of what the end product will look like.

Summarising Italian and English texts

You don’t want a standard translation of an Italian or English text but are only interested in the text’s key statements? I am more than happy to produce a summary of the document in German as an affordable alternative to translation.

Proofreading and editing

You already have a German translation from Italian or English and want this to be proofread and checked again for possible typos, formatting or wording errors? I am happy to take on this work and help you perfect your text.

"Very professional, reliable and a pleasure to work with"

Kunde

Kontaktieren Sie mich:

translations [at] seidenschwang.com

+49 (0) 176 22 999 704

 

XING

LinkedIn

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Seidenschwang, Übersetzerin

Willkommen. Benvenuto. Welcome.
Willkommen. Benvenuto. Welcome.

Andrea Seidenschwang Übersetzerin

Deutsch | Italienisch | Englisch

Als qualifizierte Übersetzerin biete ich Übersetzungsdienstleistungen für die Sprachkombinationen Italienisch˃Deutsch und Englisch˃Deutsch mit besonderem fachlichem Schwerpunkt auf dem Gebiet Recht und Wirtschaft an.

 

Bei der Ausübung meiner Tätigkeit hat es für mich höchste Priorität, den Inhalt des Ausgangstextes präzise und mit der korrekten sprachlich und kulturell bedingten Nuancierung in die gewünschte Zielsprache zu übertragen. Um eine exzellente Qualität der Übersetzungen sicherzustellen, achte ich außerdem darauf, die exakte Fachterminologie des jeweiligen Industriesektors anzuwenden.

 

Mein sprachliches Feingefühl habe ich im Zuge zahlreicher und langfristiger Auslandsaufenthalte zu Ausbildungs- und Berufszwecken, z.B. in den USA, in England, in den Niederlanden und nicht zuletzt in Italien, fortentwickelt und optimiert. 

 

Da ich in der Vergangenheit 6,5 Jahre lang als Juristin in einer internationalen Wirtschaftskanzlei gearbeitet habe, biete ich Übersetzungsdienstleistungen mit besonderer Vorliebe im juristischen Sektor an. Doch auch in anderen Fachsprachen (z.B. Tourismus, Marketing und Finanzen) fertige ich Übersetzungen an und weiß dank meiner Erfahrung auch hier professionelle und zufriedenstellende Arbeitsprodukte zu erstellen.

 

Bei Fragen oder für ein individuelles Angebot freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme und nehme mir gerne Zeit für eine ausführliche Beratung.

Kostenloses Angebot, faire und transparente Preisgestaltung

Gerne können Sie mir den zu übersetzenden Text per E-Mail unter Angabe Ihres Terminwunsches senden, damit ich Ihnen schnellstmöglich ein für Sie unverbindliches Preisangebot erstellen kann. Meine transparenten Festpreise berücksichtigen die individuellen Einflussfaktoren des jeweiligen Auftrags wie beispielsweise Übersetzungsvolumen, fachlicher Schwierigkeitsgrad und Abgabetermin. Auf diese Weise sind Sie von Anfang an über den Endpreis informiert und haben keine nachträglichen Preisanhebungen zu befürchten.

Probeübersetzungen

Falls Sie sich vor der Erteilung des Auftrags ein Bild von meinen sprachlichen Fähigkeiten machen möchten, biete ich Ihnen an, einen Textauszug Ihres Auftrags probeweise und natürlich kostenfrei zu übersetzen. So können Sie bereits vorab abschätzen, ob meine Leistungen Ihren Erwartungen gerecht werden, und Sie gewinnen einen konkreten Eindruck davon, wie das Endprodukt aussehen wird.

Zusammenfassung italienischer und englischer Texte

Sie wünschen keine herkömmliche Übersetzung eines italienischen oder englischen Textes sondern sind lediglich an den Kernaussagen eines Textes interessiert? Gerne kann ich Ihnen eine Zusammenfassung des Dokuments in deutscher Sprache als kostenattraktive Alternative zur Übersetzung anfertigen.

Lektorat und Editing

Es liegt Ihnen bereits eine deutsche Übersetzung aus den Ausgangssprachen Italienisch oder Englisch vor und Sie wollen diese noch einmal Korrekturlesen und auf eventuelle Tipp-, Formulierungs- oder Formatierungsfehler überprüfen lassen? Gerne stehe ich für diese Tätigkeit zur Verfügung und bin Ihnen dabei behilflich, Ihre Texte zu perfektionieren.

"Very professional, reliable and a pleasure to work with"

Kunde

Kontaktieren Sie mich:

translations [at] seidenschwang.com

+49 (0) 176 22 999 704

 

XING

LinkedIn

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Seidenschwang, Übersetzerin